„Unser Haus brennt“: So fasst der französische Präsident Macron auf Twitter die Ereignisse im Amazonasgebiet zusammen, wo seit Tagen Waldbrände hektarweise Regenwald vernichten. Betroffen sind unter anderem Brasilien, Bolivien und Peru.
Kein Wunder, dass das Thema Nachhaltigkeit einmal mehr in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rückt. Der perfekte Zeitpunkt für Vermittler, um Kunden über die Pangaea Life aufzuklären.
Our house is burning. Literally. The Amazon rain forest – the lungs which produces 20% of our planet’s oxygen – is on fire. It is an international crisis. Members of the G7 Summit, let’s discuss this emergency first order in two days! #ActForTheAmazon pic.twitter.com/dogOJj9big
— Emmanuel Macron (@EmmanuelMacron) 22. August 2019
Beratung zum rechten Zeitpunkt
Allerdings konnte sich die Nachhaltigkeit bereits vor den Bränden im öffentlichen Diskurs als ein zentrales Thema durchsetzen. Zum Beispiel durch die Fridays for Future-Bewegung. Laut einer Umfrage von Infratest Dimap sehen 79 Prozent der Befragten es als positiv an, dass Klimaschutz derzeit so stark diskutiert wird. 85 Prozent sind davon überzeugt, dass Einschränkungen im eigenen Lebensstil des Einzelnen vonnöten sind, um den Klimawandel zu verlangsamen. Weiterhin finden vier fünf Befragten, dass Deutschland in Sachen Klimaschutz mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Makler können ihre Kunden in diesem Rahmen über die Pangaea Life, die auf Nachhaltigkeit ausgelegte Tochter der Bayerischen, aufklären.
Die Bestandsaktion der Bayerischen
Nachhaltiger leben ohne Einschränkungen in Kauf zu nehmen oder den eigenen Lebensstil umzustellen: Das ermöglicht die Pangaea Life. Anlagebeiträge fließen in den Pangaea Life Fonds, der in nachhaltige Projekte rund um regenerative Energiegewinnung investiert. In einer aktuellen Bestandsaktion der Bayerischen bekommen Versicherungsmakler neues Informationsmaterial zur Pangaea Life Investment-Rente. Unter anderem können sie ihren Kunden so das Konzept, die Renditemöglichkeiten und das aktuelle Portfolio von Pangaea Life näher bringen. Das kann zum Beispiel per E-Mail, Brief oder per Broschüre funktionieren. Oder er setzt die Informationen über ein Handout im Beratungsgespräch um. Erweckt der Kunde während der Beratung den Eindruck, sich bereits für Nachhaltigkeit zu interessieren? Umso besser, denn für den Vermittler bedeutet das einen guten Aufhänger.
Bei weiteren Fragen zu dieser und auch den folgenden Aktionen können Vermittler sich an den jeweiligen Regionalleiter wenden. Außerdem ist es möglich, an dieser Stelle das Informationsmaterial zur Pangaea Life Investment-Rente sowie das Anschreiben für Kunden herunterzuladen.
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