Ein Thema, zwei Experten – das ist “Max und Moritz”, das etwas andere Videoformat für die Versicherungsbranche. Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb bei die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, besprechen regelmäßig Themen, die die Branche beschäftigen, und teilen ihre Erkenntnisse in kompakten Videobotschaften.
Die aktuelle Folge befasst sich mit der Frage: Wie können oder sollten BU-Versicherer mit coronabedingten Arbeitsausfällen umgehen? Bis dato gibt es über 47.000 Fälle, bei denen der Beruf letztendlich für die Ansteckung verantwortlich war. Die Experten stellen klar, dass nicht nur die Krankheit selbst für diese Fälle sorgt. Oftmals spielen auch psychische Probleme eine Rolle – diese sind seit dem Beginn der Pandemie auf dem Vormarsch. Isolation und finanzielle Belastung sind zwei Faktoren, die die Kunden derzeit zusätzlich mitnehmen.
Bühne frei für unsere Experten:
Dieses war der elfte Streich:
In der letzten Woche ging es bei Max und Moritz um die Bedeutung von Personal Brands für Vermittler. Dabei klärten sie zum Beispiel die folgenden Fragen: Was macht eine Personal Brand aus? Welche Rolle spielt Social Media dabei, worauf gilt es für Vermittler zu achten? Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort teilen hier ihre ganz persönliche Einschätzung. Mehr dazu erfahren Sie in der elften Episode von “Max und Moritz”. Die entsprechende Folge finden Sie unter diesem Link:
Bei „Max und Moritz“ betrachten die beiden Experten Buddecke und Heilfort spannende Themen direkt aus dem Arbeitsalltag aus zwei verschiedenen Blickwinkeln – und zwar jede Woche aufs Neue zu einer neuen Frage.
Einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz” finden Interessierte hier.
Ein Besuch lohnt sich!
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH