Streich #28: Max und Moritz über Vertragsanpassungen und Impfpflicht

Und der 28. folgt sogleich. Bei „Max und Moritz“, dem etwas anderen Videoformat, werfen zwei Experten aus der Versicherungswirtschaft regelmäßig ihren ganz eigenen Blick auf verschiedenste aktuelle Themen. Einmal von Vermittlerseite aus, einmal von Versichererseite aus, untersuchen „Max und Moritz“ immer das, was die Versicherungs- und Finanzbranche gerade beschäftigt. Das sind die Experten: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.

Der 28. Streich befasst sich mit der Frage, ob Versicherer bei ihren Verträgen zwischen geimpften und ungeimpften Kunden unterscheiden sollten. Und dementsprechend Anpassungen bezüglich Leistungen oder Beiträgen vornehmen. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie kommt die Frage nach einer Impfpflicht immer wieder auf. Vor dem Hintergrund der massiven Spikes in der Inzidenz und der Zurückhaltung der Regierung greifen immer mehr Unternehmen dazu, die Coronavirus-Impfung als Voraussetzung für die Inanspruchnahme von Dienstleistung oder Zutritt zu Räumlichkeiten einzusetzen.

Wie Max und Moritz derlei Anpassungen bewerten, erfahren Interessierte hier im Video:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 27. Streich:

Der 27. Streich stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. Nachdem der Facebook-Konzern sich in Meta umbenannte und Mark Zuckerberg ankündigte, ein digitales Metaversum aufbauen zu wollen, liegt es im Rahmen des Möglichen, dass sich Social Media, wie wir es kennen, wandeln wird. Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort werfen einen Blick auf diese mögliche Zukunft und darauf, welche Möglichkeiten digitale Räume für Kunden und Versicherer bereit halten können.
Neugierig geworden? Mehr dazu gibt es im 27. Streich:

Max & Moritz: Dieses war der 27. Streich

Bei „Max und Moritz“, dem etwas anderen Format für die Versicherungsbranche, gibt es regelmäßig die doppelte Experteneinschätzung zu top-aktuellen Themen. Wie steht die Versichererseite zu bestimmten Fragen und wie denken Vermittler darüber? Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im kompakten Videoformat hier auf umdenken.co.

Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen