Themen rund um den Vertrieb, Kundenkommunikation und Gesetzesänderungen, aber auch manchmal persönlich, aufbereitet im handlichen Videoformat. Das ist Max und Moritz. Zwei Experten besprechen das, was die Branche derzeit umtreibt. Und das aus zwei ganz unterschiedlichen Perspektiven. Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, nimmt hierbei die Rolle der Vermittler ein. Auf der anderen Seite steht Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, der die Sicht der Versicherer einbringt.
Homeoffice, digitale Messen, Zoom-Calls. Während der Coronavirus-Pandemie haben Arbeitnehmer und -geber sich weltweit mit für sie brandneuen Lösungen befasst und sich an die Lockdown-Phasen angepasst. Nun stehen die Zeichen wieder halbwegs auf Normalisierung. Die von der Regierung beschlossenen Einschränkungen sind größtenteils aufgehoben, die Maskenpflicht gefallen, besonders betroffene Branchen bereiten sich auf eine Erholung vor. Welche ehemals neuen Praktiken sind geblieben?
Mehr dazu gleich hier im Video:
Dieses war der 42. Streich:
Beim letzten Mal stand für Max und Moritz die Inflation im Mittelpunkt. Die deutschen Sparer verlieren 132 Milliarden Euro – soweit die Schlagzeilen. Nun lautet die Frage: Wie können Kunden sich vor dieser Entwicklung am effektivsten Schützen? Hier haben Max und Moritz verschiedene Tipps für Vermittler und Kunden, die dabei helfen sollen, den Wertverlust so gering wie möglich zu halten. Es geht um Zukunftsmärkte und Stagflation. Reinschauen lohnt sich!
Alle Informationen dazu finden Interessierte hier im Video:
Max & Moritz: Dieses war der 42. Streich
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH