Neues Jahr, neue Folge: Max und Moritz, das etwas andere Videoformat, kehrt zurück. Ein Blick aus Sicht der Versicherer, einer aus der der Vermittler: Das ist Max und Moritz, das etwas anderes Videoformat. Welche Fragen brennen der Branche gerade auf der Seele? Die Antworten gibt es streichweise. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.
Die große Maklerkonsolidierung
Immer mehr Versicherungsmakler schließen sich in größeren Einheiten zusammen. Vorrangig liegt das an den steigenden Herausforderungen, die derzeit auf den Markt einwirken. Ein kompletter Vertriebskanal der Versicherungswirtschaft verändert sich – wie geht das noch weiter? Steht der Zusammenschluss von Mega-Einheiten bevor?
Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort in der aktuellen Folge.:
Dieses war der 71. Streich:
In der letzten Episode von 2022 ließen die beiden Experten das Jahr Revue passieren. Außerdem gaben sie einen Ausblick auf 2023 und verrieten, was sie sich im neuen Jahr von der Branche wünschen. Welche Chancen gibt es und wie sieht es mit dem Gemeinschaftsgedanken aus?
Im 71. Streich gibt es die Antworten auf all diese Fragen.
Max & Moritz: Dieses war der 72. Streich
Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH