Der achte Streich – einer, der eigentlich gar nicht existiert. Jedenfalls nicht, wenn man sich an die originale Geschichte von Max und Moritz hält. Bei uns geht es allerdings jetzt erst richtig los. Wir liefern tiefe Einblicke in Themen, die die Versicherungsbranche auf Trab halten. Unsere beiden Experten Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb bei die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, teilen dazu ihre ehrliche Meinung per Videobotschaft.
In der aktuellen Folge geht es um die Tarifoptimierung in der PKV. Und um die Frage, ob eine solche Optimierung professionell überhaupt möglich ist. Dabei stellen die Experten auch klar, was überhaupt unter einer Optimierung zu verstehen ist und dass ein Vermittler sich nicht darauf verlegen sollte, einfach den günstigeren Tarif für den Kunden herauszuholen. Wie viel Zeit müssen Vermittler in die Optimierung stecken? Und geht es um Optimierung im Sinne des Vermittlers oder im Sinne des Kunden? Welches Modell ist zu bevorzugen?
Bühne frei für unsere Experten:
Dieses war der siebte Streich:
Vorige Woche haben die Experten einen Blick auf die besten Branchen-Newsletter geworfen. Und klargestellt, was ein Newsletter haben muss, um Leser anzuziehen und einen Mehrwert zu bieten. Auch mit dabei: Worauf müssen Finanzdienstleister achten, wenn sie einen eigenen Newsletter einrichten oder gar selbst texten wollen? Mehr dazu erfahren Sie in der siebten Episode von “Max und Moritz”. Die entsprechende Folge finden Sie unter diesem Link:
Bei „Max und Moritz“ betrachten die beiden Experten Buddecke und Heilfort spannende Themen direkt aus dem Arbeitsalltag aus zwei verschiedenen Blickwinkeln – und zwar jede Woche aufs Neue zu einer neuen Frage.
Einen Überblick über sämtliche Folgen von “Max und Moritz” gibt es hier.
Unbedingt reinschauen!
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH