Ab und zu werfen unsere zwei Experten bei „Max und Moritz“ einen Blick über die Versicherungsbranche hinaus. Für gewöhnlich geht es um brandaktuelle Finanz- und Versicherungsthemen, die die Branche auf Trab halten. Dann wieder gibt es Vertriebs- und Unternehmenstipps direkt aus der Praxis. Heute aber steht der aktuelle Streich ganz im Zeichen der Facebook-Umbenennung. Mit dabei: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH.
Der Hintergrund: Facebook nennt den Mutterkonzern ab sofort Meta. Unter der neuen Marke plant Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch die Errichtung eines digitalen Raums, eines „Metaversums“. Die Idee dahinter ist mit der von Second Life aus den Zweitausenderjahren zu vergleichen. Nutzer können sich einen eigenen Avatar erstellen und mit diesem eine Kunstwelt im Internet bereisen. „Max und Moritz“ geben ihre Einschätzung dazu ab, wie sich das auf die Versicherungs- und Finanzbranche auswirken wird und welche Möglichkeiten eine solche digitale Welt bietet.
Die komplette Folge gibt es hier im Video:
Dieses war der 26. Streich:
Beim 26. Streich besprachen Max und Moritz die DKM 2021, oder auch das DKM Forum hybrid. In diesem Jahr fand die größte Messe der Versicherungs- und Finanzbranche teils vor Ort in Dortmund, teils digital im Internet statt. Was waren die größten Stärken, was die Schwächen dieses Formats? Wie haben Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort die DKM wahrgenommen und wie verändern sich derlei Branchenevents in der Zukunft? Das und mehr gibt es in der 26. Folge von „Max und Moritz“.
Diese ist unter folgendem Link zu finden:
Max & Moritz: Dieses war der 26. Streich
Bei „Max und Moritz“, dem etwas anderen Format für die Versicherungsbranche, gibt es regelmäßig die doppelte Experteneinschätzung zu top-aktuellen und viel diskutierten Themen. Wie steht die Versichererseite zu bestimmten Fragen und wie denken Vermittler darüber? Das und mehr besprechen Maximilian Buddecke und Moritz Heilfort im kompakten Videoformat hier auf umdenken.co.
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH