Was beschäftigt die Versicherungs- und Finanzbranche im neuen Jahr? Alle Antworten dazu gibt es regelmäßig bei Max und Moritz, dem etwas anderen Videoformat. Wir fragen zwei Experten nach ihrer ganz persönlichen Perspektive auf das Geschehen. Mit dabei sind Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, und Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische.
In der mittlerweile 35. Episode geht es um das Thema Offenlegungs-Verordnung. Im Jahr 2022 kommen hier einige Neuheiten auf Vermittler zu. Die Idee dahinter: Die Europäische Union (EU) führt internationale Bestrebungen aus, um den Kontinent nachhaltiger zu gestalten und die Nettoemissionen bis 2050 auf 0,0 Prozent zu senken. Dabei bleibt keine Branche ausgeschlossen. Besonders stellt Maximilian Buddecke dabei die Transparenzverordnung in den Vordergrund – diese soll dafür sorgen, dass Kunden genau wissen, wohin ihre Investments fließen.
Hier finden Interessierte die ganze Folge zum Reinschauen:
Dieses war der 34. Streich:
Beim letzten Mal stellten sich Max und Moritz der Frage, auf welche Zielgruppen es sich im neuen Jahr ein Auge zu werfen lohnt. Die Stichworte der Folge: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und der öffentliche Dienst. Unsere Experten befassten sich auch mit der Thematik Coronavirus und welches Gewicht sie bei der Zielgruppenberatung innehat.
Beide Expertenperspektiven gibt es wie immer im Video:
Max & Moritz: Dieses war der 34. Streich
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH