Worüber spricht die Versicherungs- und Finanzbranche gerade? Welche Themen brennen den Entscheidern unter den Nägeln und worauf gilt es für Vermittler zu achten? Das und mehr behandeln unsere Experten bei Max und Moritz, dem etwas anderen Videoformat der Versicherungsbranche. Mit dabei sind Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, und Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische.
Heute geht es ausnahmsweise mal um ein Ranking: Welches Produkt wird im laufenden Jahr im Fokus stehen? Wo sehen die beiden Experten das meiste Potenzial? Maximilian Buddecke verweist hier auf die Pangaea Life, die nachhaltige Marke der Bayerischen. Für Moritz Heilfort steht für seine Zielgruppe “Soldaten” vor allem die Dienstunfähigkeitsversicherung im Vordergrund. Warum das so ist und welche Produkte noch eines Blickes würdig sind, erfahren Interessierte hier im Video.
Hier ist das ganze Video zum Reinschauen:
Dieses war der 36. Streich:
Im 36. Streich befassten sich die beiden Experten mit Branchenevents. Wird das Jahr 2022 das Jahr zurück zur Normalisierung? Welche Branchenevents finden statt, worauf kann die Branche sich freuen – oder sorgt die Coronavirus-Pandemie weiter für Lockdowns, abgesagte Messen und hybride Events? Maximilian Buddecke bespricht dazu auch kommende Events der Bayerischen. Außerdem teasert er bereits das eine oder andere Kooperationsevent an. Moritz Heilfort wirft einen Blick aufs Digitale.
Die Details und beide Experteneinschätzungen gibt es wie immer im Video:
Max & Moritz: Dieses war der 36. Streich
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH