Eine Frage, zwei Experten, verschiedene Perspektiven: Das ist Max und Moritz, das etwas andere Videoformat für die Versicherungs- und Finanzbranche. Während eine Stimme die Sichtweise der Versicherer darlegt, schafft die andere Klarheit über die Ansicht der Vermittler. Und das sind die Experten: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der paladinum GmbH.
Veränderung in der Versicherungsbranche
Sei es Kooperationsbereitschaft, Chancengleichheit oder der allgemeine Umgang miteinander – es läuft nicht immer nur alles glatt in der Branche. Das scheint nur natürlich, immerhin sind ähnliche Vorgänge auch auf nationaler oder gar internationaler Ebene zu erkennen. Wo besteht innerhalb der feinen Mechaniken der Branche Verbesserungsbedarf? Und welche grundlegenden Dinge müssen sich dringend verändern? Damit befasst sich der heutige Streich.
Weitere Informationen dazu gibt es im Video:
Dieses war der 79. Streich:
Digitale Bewertungen üben einen immensen Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden aus. Ganze Webseiten haben sich dieses Phänomen bereits als Geschäftsmodell auserkoren. Allerdings ist es nicht immer leicht, zu erkennen, welche Kommentare und Bewertungen man ernst nehmen sollte und wo vielleicht einfaches Trolling dahintersteckt. Im 79. Streich gehen Max und Moritz darüber in die Tiefe.
Alles Weitere dazu finden Interessierte im vorigen Streich:
Max & Moritz: Dieses war der 79. Streich
Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH