Neue Gesetzestexte oder Produkte, Richtlinien oder Alltagsgeschäft – tausend Dinge beschäftigen die Versicherungsbranche. Bei Max und Moritz, dem kompakten Kurzvideoformat, werfen wir einen Blick darauf, wie die unterschiedlichen Blickwinkel der Akteure dieser Branche denken und handeln. Auf der einen Seite haben wir die Perspektive der Versicherer, auf der anderen die der Makler. Repräsentiert werden sie von diesen Experten: Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, und Moritz Heilfort, Geschäftsführer der PALADINUM GMBH.
Alte Praktiken erkennen
Diesmal werfen die Experten von Max und Moritz auf Geschäftsprozesse. Wer einen Beruf länger ausführt, läuft Gefahr, in die berüchtigten gewohnten Bahnen zu verfallen. Dabei können Prozesse entstehen, die vielleicht von vornherein fehlerhaft waren. Wie erkennt man Prozesse, die ihre Halbwertszeit überschritten haben? Wie man sich am besten von ihnen lösen kann, verraten die Experten im Video.
Hier gibt es die Details dazu:
Dieses war der 89. Streich:
Beim letzten Mal haben die beiden Experten einen Blick auf die digitalen Tools geworfen. Welche davon sind ihnen im Arbeitsalltag besonders nützlich? Auf welche würden sie keinesfalls verzichten? Und wie unterscheiden sich hier die digitalen Bedürfnisse vonseiten der Versicherer und der Makler?
Jetzt reinklicken und nachlesen:
Max & Moritz: Dieses war der 89. Streich
Unter den Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von „Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH