Max und Moritz #34: Diese Zielgruppen werden spannend

Auf welche aktuellen Themen hat die Versicherungs- und Finanzbranche derzeit ein besonders scharfes Auge? Das untersuchen zwei Experten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln bei Max und Moritz. Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, und Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, geben in diesem etwas anderen Videoformat regelmäßig ihre Einschätzung .

Der 34. Streich steht dabei ganz im Zeichen der Kunden. Welche Zielgruppen halten die Experten im neuen Jahr für besonders interessant? Der Blick des Versicherers liegt dabei mehr auf Nachhaltigkeit und dem öffentlichen Dienst, während Moritz Heilfort als Soldatenexperte eher die Digitalisierung ins Mittelfeld rückt. Er erklärt, warum es sich lohnt, die Entwicklungen der Coronavirus-Pandemie zu berücksichtigen, wenn es darum geht, eine Zielgruppe zu beraten.

Hier finden Interessierte die ganze Folge zum Reinschauen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses war der 33. Streich:

In der vorigen Folge behandelten die Experten die Frage nach der Fortbildung. Welche Fachbereiche würden die Experten bei freier Wahl genauer unter die Lupe nehmen? Maximilian Buddecke verrät, warum aus seiner Sicht kein Weg an der Prozessoptimierung vorbeiführt, während Moritz Heilfort einen Blick auf Game-Design wirft.

Beide Expertenperspektiven gibt es wie immer im Video:

Max & Moritz: Dieses war der 33. Streich

Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.

Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH

Sie haben einen Fehler gefunden? Unsere Redaktion freut sich über einen Hinweis.

Autor

NewFinance Redaktion
NewFinance Redaktionhttps://www.newfinance.de
Hier bloggt die Redaktion von NewFinance.today zu allgemeinen und speziellen Themen rund um Versicherung, Finanzen und Vorsorge aber auch zu Unternehmensthemen der Bayerischen. Wir wünschen eine spannende und interessante Lektüre!

Ähnliche Artikel

Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Über unseren Blog

Die Bayerische – „die Versicherung mit dem Reinheitsgebot“ – zählt mit ihrer mehr als 160-jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten deutschen Versicherern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Blog „umdenken“ begrüßen zu dürfen.

Zukunftsmacher Bootcamp 2024

Das Unternehmer-Bootcamp vom 16.07 - 18.07. in Leogang, präsentiert von die Bayerische und DELA, setzt auch diesen Sommer neue Maßstäbe. 2einhalb Tage, die Euch als Unternehmer und Entscheider herausfordern! Habt Ihr das Zeug zum Zukunftsmacher? Dann sichert Euch eines von 25 exklusiven Tickets.

Biometrie 2 go

Berufsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit, Grundfähigkeiten oder Unfallversicherung: Biometrie 2 go ist das akustische Nachschlagewerk rund um die große Welt der biometrischen Absicherung.

Marktausblick mit Maximilian Buddecke

Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb, nimmt Euch mit auf eine Reise durch die aktuelle Welt der Versicherungsbranche.

AKS Kompetenz-Center

Die Arbeitskraftsicherung ist keine Existenzsicherung. Obwohl sie immer wieder fälschlicherweise dafür gehalten wird. Die Produkte schützen, was sich der Versicherte im Laufe seiner Karriere hart erarbeitet hat: seinen Lebensstandard.

Beiträge nach Themen