Auf welche aktuellen Themen hat die Versicherungs- und Finanzbranche derzeit ein besonders scharfes Auge? Das untersuchen zwei Experten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln bei Max und Moritz. Moritz Heilfort, Gewinner des JungmaklerAwards 2020 und Geschäftsführer der paladinum GmbH, und Maximilian Buddecke, Leiter persönlicher Vertrieb von die Bayerische, geben in diesem etwas anderen Videoformat regelmäßig ihre Einschätzung .
Der 34. Streich steht dabei ganz im Zeichen der Kunden. Welche Zielgruppen halten die Experten im neuen Jahr für besonders interessant? Der Blick des Versicherers liegt dabei mehr auf Nachhaltigkeit und dem öffentlichen Dienst, während Moritz Heilfort als Soldatenexperte eher die Digitalisierung ins Mittelfeld rückt. Er erklärt, warum es sich lohnt, die Entwicklungen der Coronavirus-Pandemie zu berücksichtigen, wenn es darum geht, eine Zielgruppe zu beraten.
Hier finden Interessierte die ganze Folge zum Reinschauen:
Dieses war der 33. Streich:
In der vorigen Folge behandelten die Experten die Frage nach der Fortbildung. Welche Fachbereiche würden die Experten bei freier Wahl genauer unter die Lupe nehmen? Maximilian Buddecke verrät, warum aus seiner Sicht kein Weg an der Prozessoptimierung vorbeiführt, während Moritz Heilfort einen Blick auf Game-Design wirft.
Beide Expertenperspektiven gibt es wie immer im Video:
Max & Moritz: Dieses war der 33. Streich
Unter dem nachfolgenden Link finden Interessierte einen Überblick über alle bisher aufgenommenen Folgen von “Max und Moritz”.
Titelbilder: @NewFinance / die Bayerische / paladinum GmbH